Kreiskirchenamt für die Ev. Kirchenkreise

Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen

Das Kreiskirchenamt in Recklinghausen

Seit 2011 nimmt das Kreiskirchenamt für die Evangelischen Kirchenkreise Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen (vormals Kreiskirchliche Verwaltung) die Grundaufgaben der Verwaltung für die beiden Kirchenkreise wahr. Zum 01.01.2023 wurde der Verband der Evangelischen Kirchenkreise Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen gegründet, der seitdem auch die Trägerschaft des Kreiskirchenamtes in Recklinghausen übernommen hat.

Das Kreiskirchenamt berät die Kirchengemeinden und die Kirchenkreise mit ihren Einrichtungen und bereitet die Beschlüsse für die Leitungsgremien vor. Es unterstützt die Presbyterien und die Kreissynodalvorstände.
Fünf Jahre nach der formalen Vereinigung der beiden vormals eigenständigen Kreiskirchenämter der Evangelischen Kirchenkreise Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen sind die verschiedenen Abteilungen an einem Standort in Recklinghausen zusammen gefasst worden, der sich im Rahmen einer Standortanalyse als zentraler und logistisch guter, zukünftiger gemeinsamer Dienstsitz erwies.

Das Kreiskirchenamt ist unter der gemeinsamen Adresse Limperstr. 15, 45657 Recklinghausen mit allen Verwaltungsbereichen zu erreichen.

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie alle erforderlichen Kontaktdaten und Zuständigkeiten der Mitarbeitenden des Kreiskirchenamtes entnehmen.

Aktuelles...

Organigramm des Kreiskirchenamtes

Das neue Organigramm des Kreiskirchenamtes ist nun online!

Hier erfahren Sie mehr.

Servicezeiten

Mo:09:00-15:30 Uhr
Di:09:00-15:30 Uhr
Mi:09:00-15:30 Uhr
Do:09:00-15:30 Uhr
Fr:09:00-12:00 Uhr

Erreichbarkeit

Telefon: 02361 206-0 (Zentrale)

E-Mail: re-kk-kreiskirchenamt@ekvw.de

Kreiskirchenamt in Recklinghausen
     Limperstraße 15
     45657 Recklinghausen

Hier finden Sie die aktuelle Übersicht mit Kontaktdaten aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreiskirchenamtes.