Meldewesen

Der Arbeitsbereich Meldewesen befasst sich mit der Mitgliedschaft der Kirchenmitglieder und den damit zusammenhängenden Daten. Alle Kirchenmitglieder sind in einem Gemeindegliederverzeichnis erfasst, das die Daten der Kirchenmitglieder mit ihren Familienangehörigen (Familienverbund) enthält. Für die Kirchengemeinden ist das Gemeindegliederverzeichnis eine wichtige Basis der Gemeindearbeit.

Der Aufgabenbereich Meldewesen umfasst die Beratung und Unterstützung der Kirchengemeinden in der Gemeindegliederverwaltung.

 

Zu den Hauptaufgaben des Meldewesens gehören

  • Datenpflege und -kontrolle
  • Straßenzuordnungen
  • Gemeindegliedschaft in besonderen Fällen
  • Programmschulung
  • Technische Betreuung der Kirchenwahlen
  • Wiedereintrittsstelle
  • Statistiken

Mitarbeitende

Delia Murawski -128