Die Verwaltungsleitung des Kreiskirchenamtes

Foto v.l.n.r.: Patrycja Pawlikowska und Verwaltungsleiter Jürgen Bahl

Die Verwaltungsleitung ist für die Wahrnehmung der Aufgaben des Kreiskirchenamtes verantwortlich. Sie berät die Gremien der Kirchengemeinden, des Verbandes und der Kirchenkreise, erarbeitet Grundlagen für Entscheidungen und vertritt die Kirchenkreise und Kirchengemeinden in laufenden Angelegenheiten.

Die Leitung des Kreiskirchenamtes wird von einer Verwaltungsleiterin oder einem Verwaltungsleiter wahrgenommen. Hierbei wird sie oder er von einer Assistenz unterstützt. Während ihrer oder seiner Abwesenheit wird die Verwaltungsleiterin oder der Verwaltungsleiter zurzeit durch die Leitung der Finanzabteilung vertreten.

Neben der Gesamtleitung ist die Verwaltungsleitung grundsätzlich für die Begleitung der kirchlichen Gremien und die Vertretung des Kreiskirchenamtes in der Öffentlichkeit zuständig.

Verwaltungsleitung
Jürgen Bahl  -123